Kletterlager Sommer 2017

Es ist kaum zu glauben: Wieder eine Sommer-Lager-Woche ohne Regen und mit idealen Temperaturen! Vom 2. bis am 8. Juli waren wir wieder in Andermatt und konnten jeden Tag draussen unterwegs sein. Zwei Tage waren wir beim Gotthardpass, einen Tag am Klein Furkahorn (West-Wand), einen Tag in der Göscheneralp und einen Tag auf dem kleinen und grossen Klettersteig in der Schöllenenschlucht mit anschliessendem Dessert auf dem Oberalp-Pass. Eine perfekte Kletterwoche! … mehr …

Kletterlager Andermatt 2016

Und wieder hatten wir für das Sommerlager Wetterglück! Die ganze Woche war es trocken und nicht zu heiss. Zusammen mit dem guten BegleiterInnen-Team verbrachten wir vom 26. Juni bis am 2. Juli eine gelungene Woche in Andermatt und konnten jeden Tag draussen klettern und unterwegs sein. So macht ein Kletterlager Spass :) Leitung: Tinu Schneider und Ralf Weber (Bergführer) Küche: Erica Nicca und Petra Müller Unterkunft: Im Oltä Stall Personenbus: … mehr …

Kletterlager Andermatt 2015

Das war eine super Woche in und um Andermatt! Jeden Tag Sonne, schöne Kletterei am Gotthardpass und beim Sidelenbach (Furka), einen Nacht in einer SAC-Hütte und am nächsten Tag eine Gipfeltour auf den Schafberg bzw. das Kleine Bielenhorn – eine gelungene Woche! Leitung: Tinu Schneider Bergführer: Ralf Weber Küche: Erica Nicca und Petra Müller Unterkunft: Im Oltä Stall Personenbus: Aurora-Garage Andermatt Danke allen Begleiterinnen, Begleitern und Institutionen für die Unterstützung! … mehr …

Kletterlager im Steingletscher 2014

Die Wetterprognosen waren für die letzte Woche eher trüb – aber meistens kommt es viel besser als gedacht! So verbrachten wir wieder eine supper Woche vom 29. Juni bis am 5. Juli 2014 bei bestem Wetter in den Bergen. Am Montag Kletterhalle und alpine Wanderung, Dienstag Mehrseillängen-Touren, Klettergarten und abseilen, Mittwoch auf dem Gletscher (bis es dann so richtig zu regnen begann…), Donnerstag Mehrseillängen-Touren und Klettersteig, Freitag Techniktraining im Klettergarten … mehr …

Gebirgs- und Kletterlager 2013

Nach dem ewig nassen und kalten Frühling hatten wir vom 30. Juni bis am 6. Juli 2013 eine Woche lang warmes und ideales Bergwetter zum Klettern und Bergsteigen. In der gäbigen Steinalplodge vom Alpin Center Sustenpass waren wir wieder gut untergebracht und Erica verwöhnte uns kulinarisch vom Zmorge bis zum Znacht. Organisation und Leitung: Tinu Schneider und Ralf Weber (Bergführer)

Sommerlager 2012

Trotz ungünstiger Wetterprognose konnten wir vom 1. bis am 7. Juli 2012 (fast) jeden Tag draussen etwas unternehmen: Klettern, Bergsteigen und eine Gletschertour. Untergebracht waren wir wieder im Alpin Center Sustenpass, in der Steinalp-Lodge beim Steingletscher – perfekt! Organisation und Leitung: Tinu Schneider und Ralf Weber Bergführer: Ralf Weber Köchin: Erica Nicca