Klettertage in der Halle 2017

Am 12. März und am 7. Mai waren wir in der Kletterhalle Griffig in Uster am Klettern. Im Mai wären wir ja gern draussen gewesen — aber leider war das Wetter zu schlecht. Unser Bergführer Benedikt Arnold hat für die Teilnehmenden geeignete Routen gefunden, so dass alle ihre persönlichen Ziele erreichen konnten, teilweise auch im Vorstieg!

Klettertag 2016

Schönstes Wetter, warm, etwas Wind – ideal um die Klettersaison draussen zu starten. Benedikt Arnold (zberg.ch) leitete die Gruppe am Sonntag, 8. Mai zum Aaterästein in Engi GL. Dort hat es leichtere und schwierigere, längere und kürzere Routen, so dass alle genug zum Klettern kommen. Und weil der Fels so hoch ist, kann man dort auch schön abseilen.

Klettertag 2015

Am Sonntag 3. Mai stand der Schnupper- und Klettertag auf dem Programm. Benedikt Arnold wollte uns eigentlich ins Glarnerland an einen hübshen Felsen führen. Aber es regnete so stark, dass wir in der Kletterhalle Uster mehr zum Klettern kamen. Treffpunkt blieb aber 7:45 in Wetzikon und drum waren wir schon in der Halle, als sie noch fast leer war. So konnten wir die Routen zum klettern frei wählen – steil, … mehr …

Klettertag 2014

Und diesmal hat es geklappt! Der Klettertag am 25. Mai 2014 konnte draussen am Fels stattfinden. Benedikt hat die Gruppe sicher an den Aaterästei im Glarnerland geführt und dafür gesorgt, dass alle müde wurden.  Auf der Homepage von Benedikt hat es noch mehr Fotos.