Schneeschuh-Wochenende 2016

Am Wochenende 13./14. Februar führte Benedikt Arnold (Bergführer) vier Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen mit zwei BegleiterInnen ins Rigi-Gebiet. Das Wetter am Samstag war prächtig – genug Schnee, blauer Himmel und angenehme Temperaturen um mit den Schneeschuhen unterwegs zu sein. Das kleine Hüttli Clubheim Eggli ist eine heimelige Unterkunft und mit den acht Schlafplätzen grad gross genug für die Gruppe. Am Sonntag zogen dann leider bald Wolken auf und wie so … mehr …

Schneeschuh-Wochenende 2015

Lange sah es so aus, als ob das Schneeschuh-Wochenende in den Turnschuhen durchgeführt werden müsste – aber dann schneite es doch und die Gegend um die Rigi wurde winterlich. Benedikt Arnold (Bergführer) führte vier TeilnehmerInnen und zwei Begleiter am 24./25. Februar 2015 von Brunnen Richtung Rigi Hochfluh. Die kleine Gruppe übernachtete im Clubheim ‚Eggli‘ der SAC Sektion Bachtel. Das gemütliche Hüttli hat acht Schlafplätze, war also für die Nacht gut … mehr …

Schneeschuh-WE 2013

Am 23./24. Februar 2013 fand das Schneeschuh-Wochenende statt. Benedikt Arnold (Bergführer-Aspirant) führte die Gruppe ins Haldi im Schächental. Bei schönem Winterwetter konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Schnee – und den selber gekochten Znacht am Abend – geniessen. Die Nacht im Massenlager war nicht für alle gleich erholsam – aber so ist das manchmal in den Bergen. Leitung: Benedikt Arnold (Bergführer-Aspirant)