Neue Sponsoren für 2015

Nachdem der Verein Vitamin Berg Ende 2010 gegründet war, mussten wir Sponsoren für den Verein finden. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Verein noch nicht viel vorzuweisen — ein einwöchiges Lager war damals unsere ganze Erfahrung.

Trotzdem fanden die verantwortlichen Personen von Bächli Bergsport AG gefallen an unserem Projekt und sie unterschrieben einen Dreijahresvertrag als Sponsor des jungen Vereins. Das war für uns in der damaligen Situation sehr viel Wert und liess uns die ungewisse Zukunft etwas ruhiger angehen. Nun zieht sich Bächli Bergsport aus dem finanziellen Sponsoring per Ende 2014 zurück. Wir danken Bächli Bergsport AG für die grosszügige und unkomplizierte Unterstützung während den letzten Jahren!

Es gilt also, finanzielle Löcher zu füllen. Petra Müller hat sich auf die Suche nach Geld gemacht und dies bei den folgenden zwei Stiftungen gefunden, welche uns im 2015 unterstützen werden:

  • Prof. Otto Beisheim-Stiftung
  • Stiftung „Perspektiven“ von Swiss Life

Wir freuen uns, dass wir damit unser geplantes Programm im 2015 durchführen werden können — jedenfalls, was die finanzielle Situation betrifft; das Wetter lässt sich deutlich weniger einfach beeinflussen.