Grosse Unterstützung aus Deutschland

Anfang Mai 2019 hat sich eine hoch motivierte Gruppe aus sozial engagierten und sportlich motivierten LäufernInnen aufgemacht, den Mega Marsch München unter Ihre Fusssohlen zu nehmen. Mega Marsch, das heisst in 24h die 100 km von München nach Mittenwald (Deutschland) zu Laufen. By Fair Means sozusagen, was für sich bereits eine super Sache ist www.megamarsch.de/münchen/ Grandios wird das Ganze, wenn der Arbeitgeber einiger LäuferInnen wie auch Freunde und Bekannte aus … mehr …

Unterstützung aus Deutschland

Am kommenden Wochenende, 11.05.2019, startet ein Team aus Deutschland zum Megamarsch von München nach Mittenwald. Für jeden gelaufenen km werden Spenden für den Verein Vitamin Berg gesammelt. Schon jetzt möchten wir uns deshalb ganz herzlich für die Unterstützung der Markgrafen Apotheke bedanken. Ihr seid absolut grossartig und wir drücken euch aus der Schweiz die Daumen dass die gesamten 100km erfolgreich und ohne Blessuren und Verletzungen hinter euch gebracht werden. Egal … mehr …

Film der Stiftung Perspektiven von unserem Kletter-Wochenende

Die Stiftung ‚Perspektiven‘ von Swiss Life unterstützt Vitamin Berg seit mehreren Jahren. Im Herbst 2016 kam ein Kamerateam mit zum Kletterwochenende in die Winteregg bei Kandersteg, um für Swiss Life einen Teil eines Films zu drehen. Dieser zeigt beispielhaft, wie die Stiftung ‚Perspektiven‘ verschiedene Aktivitäten unterstützt. Entstanden ist ein schöner filmischer Eindruck über einen typischen Ausflug des Vereins Vitamin Berg — vielen Dank der Filmcrew und der Stiftung ‚Perspektiven‘! Der … mehr …

Mitgliederversammlung 2015

Die Mitgliederversammlung (MV) fand am 26. Februar wieder im Bahnhofbuffet Olten statt. Der offizielle Teil war trotz gemütlichem Tempo in kurzer Zeit erledigt und es blieb Zeit für den Apero und einen Schwatz. Das Protokoll findet sich hier. Wir möchten an dieser Stelle allen Sponsoren, Gönnern und weiteren Unterstützern für ihren Beitrag an den Verein danken!

Neue Sponsoren für 2015

Nachdem der Verein Vitamin Berg Ende 2010 gegründet war, mussten wir Sponsoren für den Verein finden. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Verein noch nicht viel vorzuweisen — ein einwöchiges Lager war damals unsere ganze Erfahrung. Trotzdem fanden die verantwortlichen Personen von Bächli Bergsport AG gefallen an unserem Projekt und sie unterschrieben einen Dreijahresvertrag als Sponsor des jungen Vereins. Das war für uns in der damaligen Situation sehr viel Wert und … mehr …

Überraschung!

Die SAC-Sektionen des Berner Oberland sammelten an ihrer Auffahrtszusammenkunft in Fahrni zugunsten von Vitamin Berg. Wir danken den grosszügigen Spenderinnen und Spendern für die schöne Überraschung :)