Schneeschuh-Wochenende 2015

Lange sah es so aus, als ob das Schneeschuh-Wochenende in den Turnschuhen durchgeführt werden müsste – aber dann schneite es doch und die Gegend um die Rigi wurde winterlich.

Benedikt Arnold (Bergführer) führte vier TeilnehmerInnen und zwei Begleiter am 24./25. Februar 2015 von Brunnen Richtung Rigi Hochfluh. Die kleine Gruppe übernachtete im Clubheim ‚Eggli‘ der SAC Sektion Bachtel. Das gemütliche Hüttli hat acht Schlafplätze, war also für die Nacht gut ausgebucht. Rund um die Unterkunft konnten am Samstag und Sonntag Ausflüge im Schnee gemacht werden, bis dann mit der Seilbahn die Heimreise angetreten wurde.
Mammut hat uns Schneeschuhe und Stöcke zur Verfügung gestellt – vielen Dank dafür!

Auf der Homepage von Benedikt hat es einen schönen Bericht und noch mehr Fotos.