Verlängertes Kletter-Wochenende Tessin 2018

Vom 8.  bis 10. Juni 2018 in der Leventina, TI

Das Wetter im Tessin war seit vielen Wochen sehr oft regnerisch. Und auch als wir am Freitag in Faido ankamen, sah es nicht verlockend aus. Trotzdem gingen wir nach Prato (Leventina) und installierten uns im Klettergarten. Aber nach einer Stunde war alles richtig nass – so zügelten wir in die Kletterhalle Audan in Ambrì. Untergebracht waren wir wieder in Norma’s B&B in Sobrio (B&B Norma), Marco und André hatten bereits alles Essen eingekauft.
Am Samstag blieben wir in Sobrio im Klettergarten – etwas steil und schwierig, aber es wurde ein Traumtag mit viel Sonne. Auch der Sonntag war richtig sommerlich, wir fuhren ins Tal nach Lavorgo und kletterten dort in den Platten Mehrseillängen-Touren.

Vielen Dank Marco für die Organisation und gute Leitung (Vertical Emotions)!