Programm 2022

Für unsere Angebote in diesem Jahr sind schon viele Anmeldungen eingegangen und die meisten Angebote sind leider bereits ausgebucht. Erkundige dich vor einer Anmeldung, ob es allenfalls noch einen Platz für deinen Wunschausflug hat.

 

Schneeschuh–Wanderung

Wir freuen uns sehr euch im Winter 2022 wieder zwei Schneeschuh Tage mit Benedikt Arnold (Bergführer) anbieten zu können. Die Anreise erfolgt ab Zürich Rüti im Zug. Der genaue Ort wird dann von Benedikt je nach Wetter und Schneeverhältnisse spontan entschieden und kommuniziert. Garantiert werden können wunderbare Stunden in der Natur und müde Beine am Abend!

Datum 1: Samstag, 19.02.2022
Preis: CHF 80.- (ohne Reise, ohne Lunch)

Datum 2: Sonntag, 20.02.2022
Preis: CHF 80.- (ohne Reise, ohne Lunch)

 

Klettern im Tessin

Das Kletterwochenende im Tessin ist bereits zum absoluten Klassiker geworden. Aufgrund der hohen Nachfrage für diese Aktivität besteht, bieten wir 2022 zwei Kletterwochenenden im Tessin an. Marco Pagani (Kletterlehrer) leitet die Wochenenden im Tessin. Übernachten werden wir grosszügigen Unterkünften mit unzähligen Klettergärten, Boulderblöcken, Wanderwegen und Badegumpen in direkter Nähe, welche darauf warten von dir entdeckt und erkundet zu werden. Wir fahren jeweils schon am Freitagmorgen von Zürich in den Süden ab und bleiben bis am Sonntagnachmittag – so bleibt garantiert genug Zeit zum Klettern und Lachen ?

Datum 1: Freitag 06. – Sonntag 08.05.2022
Preis: CHF 200.- (inkl. Übernachtung, Zmorge, Znacht; ohne Reise, ohne Lunch)

Datum 2: Freitag 09. – Sonntag 11.09.2022
Preis: CHF 200.- (inkl. Übernachtung, Zmorge, Znacht; ohne Reise, ohne Lunch)

 

Kletter- und Alpinlager auf der Bäregg (Grimselpass)

Ralf Weber (Bergführer), Michael Vollmer und Andre von Rotz organisieren zum vierten Mal das Kletter- und Alpinlager im Sommer. Die letzten Jahre hatten wir bereits wunderschönes Wetter und jedes Jahr konnten wir neue Klettergebiete erschliessen… Deshalb sind wir erneut auf der Bäregg, einer grossen Hütte, ganz für uns allein. Wie es sich auf einer Berghütte gehört, schlafen wir in Massenlagern (keine kleinen Einzelzimmer). Viele Gipfel, Kletterrouten, Stauseen, Murmeli und vielleicht sogar Steinböcke warten auf dich. Eine grossartige Alpine Bergkulisse gibt es natürlich auch noch.

Datum: Sonntag 14.08.22 – Samstag 19. August 2022
Preis: CHF 500.- (inkl. Übernachtung, Zmorge, Lunch und Znacht; ohne Reise)

 

Biwak-Expedition

Auf unserer Biwaktour nehmen wir nur das Nötigste mit, denn wir müssen alles selber tragen. Daher werden wir auf einiges an Luxus verzichten müssen, dürfen dafür unter dem Sternenhimmel schlafen und das Wasser aus dem kalten Bach trinken.
Mit etwas Glück werden wir wie in den letzten Jahren Steinadler, Geier, Gämse und Steinböcke sehen. Ort: Start und Ziel am Simplonpass. Je nach Wetter werden wir das Gebiet wechseln. Definitiv entscheiden werden wir kurzfristig. Die Leitung hat Bergführer Ralf Weber und Michael Vollmer.
Anforderungen:
– 4 Stunden wandern mit Rucksack inklusive Biwakmaterial
– Freude am Unterwegssein in den Bergen
– Übernachtung im Zelt oder unter freiem Himmel

Datum: Freitag 16. – Sonntag 18. September 2022
Preis: CHF 200.- (inkl. Übernachtung im Zelt, Zmorge und Znacht; ohne Reise)

 

Wie immer hoffen wir natürlich, dass die Umstände (Wetter, Corona, …) die Durchführung der Ausflüge erlauben :)