Programm 2019

Das Jahresprogramm 2019 ist Online und bereits per Post verschickt. Wir freuen uns auf unvergessliche Momente und Erlebnisse in den Bergen…

Verlängertes Kletterwochenenede im Tessin

Datum: Freitag, 3. – Sonntag, 5. Mai 2019

Anmelden bis: 15. März 2019

Marco Pagani (Kletterlehrer) und Andre Kluge organisieren wieder ein verlängertes Kletterwochenende im Tessin. Als Unterkunft dient die wunderschöne “Casa Biasca”, https://www.casabiasca.ch/ , im Herzen der Altstadt von Biasca. Unzählige Klettergärten, Boulderblöcke, Wanderwege und Badegumpen warten darauf von dir entdeckt zu werden.

 

Berg- und Kletterlager beim Grimselpass

Datum: Sonntag 14. – Samstag 20. Juli 2019

Anmelden bis: 01. Mai 2019

Caro Käser und Ralf Weber (Bergführer) organisieren zum ersten Mal gemeinsam das Kletter- und Alpinlager im Sommer.

Weil letztes Jahr so wunderschön war, reisen wir wieder für eine Woche in die Bäregg beim Grimselpass. Dort haben wir eine grosse Unterkunft für uns alleine. Weit und breit steht kein anderes Haus; dafür hat es viele Kletterberge, Stauseen, Murmeli und vielleicht sogar Steinböcke in der Nähe. Eine grossartige Alpine Bergkulisse wartet auf dich.

 

Alpin Trekking Wochenende

Datum: Freitag 20. – Sonntag 22. September 2019

Anmelden bis am 15. Juni 2019

Tinu Schneider und Ralf Weber (Bergführer) bieten dieses Jahr etwas ganz Besonderes an. Ein verlängertes Alpin Trekking Wochenende in den Bergen. Zwei wunderschöne und abenteuerliche Nächte unter den Sternen oder im Zelt warten auf dich. Tagsüber werden die umliegenden Gipfel der Berge erklommen. Am Abend wird ein gemütliches Biwak errichtet und auf dem Gaskocher ein feines Znacht zubereitet. Lass dich überraschen was den beiden noch einfällt. Langweile, das ist sicher, kommt auf keinen Fall auf. Der genaue Ort für das Trekking wird je nach Wetterlage kurzfristig entschieden.
Anforderung: Mindestens 3 Stunden auf Bergwegen wandern mit dem Gepäck im Rucksack.

 

Das Programm kann als PDF hier heruntergeladen werden, ebenso das Anmeldeblatt

Wir freuen uns auch dieses Jahr auf unvergessliche und lustige Tage draussen in den Bergen und hoffen auf viel Wetterglück!